7276,86 km oder aber 11 Stunden und 40 Minuten.

Das ist der Weg, den die Jugendtanzgruppen aus Cincinnati und Detroit auf sich nehmen, um auf ihre Europa Tournee zu kommen.

Lange war es schon geplant und dann wurden den Gruppen ein paar Steine in den Weg gelegt, durch Corona und auch der aktuelle Ukraine Krieg, lassen die Teilnehmer besorgt nach Europa schauen. Trotzdem wagen es die Jugendlichen und machen sich nun endlich auf den Weg zu uns.

Wir freuen uns auf jeden einzelnen und geben hier schon mal einen kleinen Einblick, was euch erwartet:

Die kombinierten Jugendtanzgruppen aus Cincinnati und Detroit freuen sich darauf, während des Besuchs in Deutschland viele neue Freunde kennenzulernen. Wir haben viele Tänze vorbereitet, einige sind sehr traditionell und andere dagegen eher modern; aber es macht Spaß, sie alle aufzuführen und wir hoffen, es macht unserem Publikum noch mehr Spaß dabei zuzusehen.
Wir haben einige unserer Lieblingslieder zum Singen für Sie vorbereitet und wir haben einige Gedichte ausgewählt, die von unseren Donauschwaben-Mitgliedern geschrieben wurden, nachdem sie in die USA eingewandert sind, um sie mit Ihnen zu teilen.
Wir freuen uns darauf, Ihre schönen Städte kennenzulernen und Ihre donauschwäbische Kultur zu erleben. Wir hoffen, Sie haben die Möglichkeit, sich uns anzuschließen, während wir in Mosbach, Albstadt, Augsburg oder München sind.

13.-15.07.2022 Haus der Donauschwaben, Mosbach

15.-17.07.2022 Kultursaal der Donauschwaben, Albstadt