Tanz- und Trachtengruppe der HOG Miletitsch / Schönaich

Kulturgruppe:Tanz- und Trachtengruppe der HOG Miletitsch in Schönaich
Leitung:Jürgen Bültemann, 75228 Ispringen, Tel.-Nr. 07231 / 16 66 259, E-Mail: JBueltemann@online.de
Angelika Koch, 71101 Schönaich, Tel.-Nr. 07031 / 65 28 99, E-Mail: Angekoch@web.de

Die Tanz und Trachtengruppe der HOG Miletitsch in Schönaich wurde 2007 ins Leben gerufen.
Man war sich sehr schnell einig, dass es zu schade sei, die Miletitscher Sonntagstracht nur einmal im Jahr- und zwar
zur Miletitscher Kirchweih- anzuziehen.
Man traf sich vorerst sporadisch zum Tanztraining. Die Tanzdarbietungen erfolgten anfänglich noch überwiegend in
der Sonntagstracht, wurden aber sehr schnell durch die Werktagstracht ersetzt, da die Tänze doch
schneller wurden und die Sonntagstracht dabei wort-wörtlich im Wege stand.
In der Zwischenzeit trifft sich die Tanzgruppe 14-tägig Freitags in ihrem Vereinsheim in Schönaich zum Training.
 
Die Gruppe besteht zur Zeit aus 4-6 Tanzpaaren. Auftritte waren z.B.  das Landestrachtenfest in Schönaich,
Baden-Württembergische Heimattage 2012 in Rottenburg, Volksfestumzug Cannstatter Wasen 2013 und div.
Auftritte bei Geburtstagen, Heimattreffen div. HOG`s in Sindelfingen und natürlich bei unserer Miletitscher Kirchweih.